Wednesday, May 1, 2013

Stänkerfritze

Am Montag war ein ganz meckriger Stänkerfritze an meiner Kasse.Als ich ihm die Summe nannte,3,75€,gab er mir einen 5 Euroschein.Ich gab die gegebene Summe ein und holte gerade das Rückgeld aus der Kasse,da fiel ihm sein Kleingeld ein und er wollte mir unbedingt noch 25 Cent dazu geben.Okay,kein Problem.Ich packte einen Teil des Rückgeldes zurück in die Kasse,nahm die 0,25 € entgegen und gab ihm dann 1,50 € zurück.Gerade als ich zum zweiten Mal das Rückgeld rausgeben wollte,fiel ihm ein,dass er auch unbedingt noch seine 2€ Münzen loswerden möchte und ich ihm sozusagen seinen Schein wiedergeben soll.Weil eine Riesenschlange sich mittlerweile gebildet hatte udn ich langsam echt genervt war von dem Herrn,sagte ich,dass ich ihm jetzt erst einmal das Rückgeld gebe,dass ich nicht durcheinander komme mit der ganzen Hin- und Herwechslerei und dann kann ich nochmal gern gucken,was ich noch einwechseln kann.Er protestierte lauthals,mir war es egal.Ich gab ihm die 1,50 € und nahm dann anschließend seine zwei 2 € Münzen plus dem eben gegebenen 1 € Stück.Dafür bekam er dann einen 5 € Schein.Somit war der Herr endlich abgehakt,meine Kasse stimmte.Er war aber überzeugt davon,dass er noch mehr Geld bekommen müsste und er hörte nicht auf zu zetern und zu stänkern.

Abends beim Kasse zählen,hatte ich natürlich eine Nullkasse und grinste über beide Wangen.Zu der Chefin meinte ich freudestrahlend,dass wahrscheinlich in den nächsten Tagen ein Meckerkopf nach seinem Geld verlangen wird und sie ihm sagen solle,dass ich Recht hatte! =P

No comments:

Post a Comment