Friday, May 17, 2013

Ab jetzt bleiben die Regale leer

Seit ein paar Wochen sieht der Laden schon unheimlich leer aus.In den Regalen steht kaum noch etwas,die vorhandenen Pizzen kann man schon an 2 Händen abzählen...

Viele Kunden fragten mich,ob wir denn den Laden bald zu machen würden und warum die Regale so leer sind,selbst an Liefertagen.Ich versicherte,dass wir nicht schließen werden...aber eine wirkliche Antwort hatte auch ich nicht.

Aber da ich ja alle Fragen versuche zu beantworten und wenn ich es nicht kann,nachforsche,sprach ich bei der Abrechnung also meine Chefin darauf an.

Nein wir schließen nicht.Es wird jetzt aber immer weniger bestellt,da es angeblich schwer planbar sei,was die Kunden kaufen.Würden wir die Regale wie gewohnt prall füllen,machen wir ja mit der rumstehenden Ware Verlust,wenn wir sie nicht verkauft bekommen oder landen auf Null.Zudem sind auf Grund der vielen letzten Feiertage eine Menge Produkte nicht lieferbar.

An sich kann ich es verstehen,aber ein bisschen mehr könnte man ja doch bestellen,denn leere Regale schrecken die Kunden ja ab und wenn kaum noch Ware vorhanden ist und gerade die Produkte,die die Kunden benötigen,dann könnte es gut sein,dass sie ab sofort lieber woanders einkaufen: in einem Laden,in dem es die Produkte garantiert auch gibt und das nicht nur auf den Infoschildern.

No comments:

Post a Comment