Saturday, May 18, 2013

Bewunderung

Es gibt einen Stammkunden,deren Frau vor einigen Monaten einen Herzinfakt oder ähnliches erlitten hat und seit daher vollkommen verändert ist und vor allem Angst hat.Ihr Mann ist so liebevoll mit ihr und hat so viel Geduld mit ihr.Heute kam er ohne seine Frau einkaufen und ich sagte ihm,wie sehr ich ihn bewundere im Umgang mit seiner Frau.Ich weiß nicht,ob ich so viel Ruhe und Geduld mit ihr jeden Tag aufbringen könnte.

Er bedankte sich und sagte lächelnd,dass es nicht immer leicht ist.Es ist aber dennoch einfacher,wenn er sich in ihre Art zu denken einfühlt und im Hinterkopf behält,wovor und warum sie Angst hat und wie sie sich in den Momenten fühlt.

Ich habe einfach so einen Respekt vor diesem Mann.Er ist auch jeden Tag gut drauf und lächelt.So etwas bewundere ich wirklich sehr und ich finde,es schade,dass es so wenig Menschen gibt,die versuchen,sich in andere hinein zu versetzen und sie zu verstehen.

No comments:

Post a Comment