Saturday, May 18, 2013

Aus Ausnahmen lernen die Kunden NIE!

Ebenfalls eine Stammkundin kam zu mir mit einer Knorr Saucen Packung in der Hand und meinte,ihr sohn habe sie heute bei uns gekauft und sie wolle sie nun umtauschen.Ich fragte nach dem Kassenzettel,den ihr sohn nicht mitgenommen hat.Bei mir hat ihr Sohn auch heute nicht eingekauft,daher kann ich nicht sagen,ob die Sauce wirklich von hier ist.Sie wurde zickig und warf mir die Packung entgegen,meckerte irgendwas und ging in Richtung Saucen.

Meine Kollegin hat Ärger gerochen und fragte mich,was mit der Kundin sei und ich erklärte ihr alles.

Die Chefin wurde noch dazu geholt,die Kundin zickte und zickte und letztendlich wurde wiedermal eine Ausnahme gemacht und die Sauce ohne Kassenzettel umgetauscht.

Das nächste Mal wird sie garantiert wieder so eine Szene abziehen und wieder mit einer Ausnahme durchkommen.Ich finde Ausnahmen nicht gut - vor allem wenn die Kunden so unfreundlich sind und ihren Dickkopf unbedingt durchsetzen wollen.Letztendlich werden dann nur noch Ausnahmen gemacht und es wird dann doch alles zurück genommen,obwohl die Regel klipp und klar feststehen und bekannt sind. *grummel*

No comments:

Post a Comment