Wednesday, May 1, 2013

Der zuckerkranke Alkoholiker

Erinnert ihr euch noch an den älteren Herrn,der vor einigen Wochen hier zusammengeklappt war,wegen fehlendem Zucker?

Ende letzter Woche war er wieder da.Wieder war er der letzte Kunde im Laden.Er reagierte auch nicht auf die Aufforderung,dass wir bereits geschlossen hätten und er sich bitte an die Kasse begeben solle.Stattdessen antwortete er pampig "ja,ja" und tauchte erst 5 Minuten später bei mir auf.Laaaaaangsam packte er ein,wollte mit Karte bezahlen,aber bekam es nicht hin,seine Pin richtig einzugeben.Ich erklärte ihm idiotengerecht,dass er bitte genau schauen soll,dass auch zu jeder Zahl,die er drückt,ein Sternchen erscheinen muss.Drei mal falsch eingegeben...kein Bargeld dabei.Er zog laaaaaangsam sein Handy und guckte ewig nach irgendetwas.Wahrscheinlich wollte er jemanden anrufen.Es war mittlerweile 20 Minuten nach Feierabend.Ich schaute nochmal in den Wagen mit seinem Einkauf.Keine Süßwaren gekauft - also kann es ja gerad nicht so schlimm sein mit seinem Zucker.Wahrscheinlich war er einfach nur hackedicht und bekam deshalb nichts mehr auf die Reihe.

Die Chefin kam nun dazu und forderte ihn dazu auf,den Laden nun zu verlassen.Er hätte ja auch früher einkaufen kommen können,aber wir haben schon lange Feierabend (und so unfreundlich wie er war,ist es auch nicht so schlimm,wenn wir ihn als Kunden verlieren).


No comments:

Post a Comment