Saturday, May 18, 2013

Preisnachlass?

Eine Kundin wählte sich absichtlich aus dem Stapel der Zeitungen die Schäbigste raus.Die Seiten waren bereits eingerissen und sie sah wirklich nicht schön aus.Nun kam sie mit der Zeitung an meine Kasse und sagte,dass ihr diese Zeitung voll und ganz reiche,aber sie würde doch gern einen Preisnachlass haben,denn die Zeitung sieht ja wirklich nicht mehr schön aus.

Es waren allerdings noch eine Menge Exemplare dieser Zeitung da,die alle top aussahen.Wäre es die letzte Zeitung gewesen,hätte ich zumindest die Chefin gefragt,ob wir mit dem Preis runtergehen können,aber so verneinte ich einen Preisnachlass und sagte der Kundin,dass sie sich doch eine der schöner aussehenden Zeitungen nehmen kann.

Aber Kunden versuchen es immer wieder auf's Neue und auf die Idee,ist noch keiner unserer Kunden gekommen! ;-)

No comments:

Post a Comment