Saturday, May 25, 2013

Aggressiver Holzmichl

Erinnert ihr euch noch an den Vorfall mit dem alten Herrn,der ein Kunstauge hat und vom Krankenwagen abgeholt wurde? - Er lebt noch!

Aber der Krankenhausaufenthalt scheint ihn ziemlich aggressiv gemacht zu haben.Es war eine Gruppe kleiner Mädels im Laden einkaufen,die sich mehrfach versuchten an der Kasse anzustellen und in den Gängen an dem Opa vorbei zu gehen.Jedes Mal,schlug der alte Herr mit seinem Krückstock nach ihnen und brüllte sie an...einfach so.Keiner der anderen Kunden sah einen Grund für die Reaktion und ich auch nicht.

Dann stellte er sich auch ausgerechnet an meiner Kasse und gab mir beim Bezahlen sein ganzes Kleingeld...5€ und ein bisschen.Er hatte aber 7 oder 8€ zu zahlen.Ich suchte mir also die passenden Cents raus und gab ihm den Rest wieder mit den Worten "Das reicht leider nicht.Den Centbetrag habe ich mir aber rausgesucht.Jetzt brauch ich noch die 7 bzw 8€.Wütend warf er mir das ganze Kleingeld entgegen und zog dann einen 5€-Schein aus dem Portemonai.Jetzt sah es natürlich ganz anders aus und ich konnte mir noch etwas von den Münzen nehmen.Aber woher sollte ich denn bitteschön vorher wissen,dass da gleich noch ein Schein dazu kommt?!!

Endlich zog er von dannen mit seinem Korb,ich atmete auf.Doch kurze Zeit später kam er wieder und fragte nach einer Tüte.Ich fragte höflich,welche er denn haben möchte.Seine Antwort: Eine Tüte.Ich deutete auf die Fächer,die nur von der Schlangenseite aus zu erreichen sind und sagte ihm,dass die tüten dort unten zu finden sind.Keine Reaktion.Also ließ ich mir eine der kleinen Tüten von einem Kunden reichen,scannte sie und sagte ihm den Preis an.Er zeterte nur und wurde wieder richtig zornig,drehte mir den Rücken zu und humpelte davon zu seinem Wagen.Ich konnte nur meinen Kopf darüber schütteln und fuhr mit dem nächsten Kunden freundlich fort.Irgendwann kam er dann wieder und zeigte endlich auf die gewollte Tüte...die Gemüsetütenrolle neben mir.Warum kann er das nicht gleich sagen?Ich habe ihn doch gefragt,welche er möchte!! *grr*

1 comment:

  1. ich glaub wenn er schon älter ist und dann auch noch krank wurde das sogar ein krankenwagen im spiel ist.... wird man einfach unsicher und vebittert und lässt das dann leider am umfeld aus

    ReplyDelete