Wednesday, May 8, 2013

Eine neue Regel

...wurde zum Glück über Bord geworfen.

Als ich heut auf Arbeit ankam,durfte ich gleich wieder abhauen:

große Besprechung im Aufenthaltsraum.Die komplette Chefetage war da.
Da ich immer kurz vor Arbeitsbeginn dort chille,mich innerlich auf das was kommt
einstimme und meinen Maggi-Topf esse,bin ich also direkt umgekehrt,hab vor mich hergegrummelt
und meinen Topf dann zu Hause gegessen.

Als ich mich dann auf Arbeit später umgezogen hatte und bereit für meine Schicht war,gab es noch eine
Einweisung - wiedermal eine neue Regel.Es wurden wohl am Vormittag Testkäufe gemacht und es wurde nicht in alle Wagen und unter alle Taschen geguckt.Ich denke ja,wenn ein Kunde etwas versteckt und nicht auf das Band legt oder ansagt,ist es Diebstahl.Ganz einfach.Und dafür sollte regelmäßig ein Detektiv bei uns im Laden sein.Nun ja...es ist aber doch unsere Schuld meinte die Chefetage und nahm uns die Stühle aus den Kassen.Wir Mitarbeiter beschwerten uns und meckerten,denn ich zum Beispiel habe Gelenkschmerzen und bin einfach viel zu groß,als dass ich im gerade stehen,die Tasten sowie das Geld aus der Kasse erreichen kann und 6 Stunden in angespannter gebückter Haltung zu stehen,geht einfach mal nicht.Also teilten wir mit,dass wir entweder unsere Stühle zurück bekommen oder wir kündigen und uns woanders Arbeit suchen.Nach zirka einer Stunde durften wir also unsere Stühle zurück haben.Wir sollen jetzt einfach immer in jeden Korb und jeden Wagen gucken...

Die lassen sich auch immer etwas Neues einfallen,um uns zu tyrannisieren! 

No comments:

Post a Comment