Tuesday, April 23, 2013

(Un)friendly movers

Letzte Woche kaufte eine etwas ältere Kundin wieder bei mir ein,die es liiiiiebt zu reden und sie findet selten ein Ende.So fing sie sich an der Kasse an mit mir über Blumen zu unterhalten und verriet mir Tricks,wie die Blumensträuße nicht gleich nach 3 Tagen die Köpfe hängen lassen,sondern eine gute Woche halten.Täglich Wasser wechseln,Stiele beschneiden und ab und zu einen Stein - den Namen habe ich vergessen - in das Wasser geben.

Weiter hinten in der sich gebildeten Schlange stand einer vom Friendly Mover Umzugsservice und war absolut gar nicht friendly.Es blaffte die ältere Dame an,sie solle nicht so viel quatschen und endlich hinne machen.Und fing an sie zu beschimpfen.Die ältere nette Dame regte sich auf und erwiderte,dass sie ja nebenbei ihre Sachen einpackte und sich bereits beeilen würde,aber sie ist nun mal nicht die Schnellste und Jüngste und so etwas würde sie sich nicht bieten lassen.Der Herr wurde nun richtig unfriendly und böse,gäbe es unsichtbares Feuer - ich schwöre,ich habe es in dem Moment gesehen!Er meinte dann zu der Dame,dass er immer dachte,alte Leute hätten Anstand,aber er habe noch viel mehr Anstand als die Dame.

Am liebsten hätte ich mich eingemischt,aber die Frau setzte sich schon selbst gut zur Wehr und außerdem versuche ich als Kassierer so neutral wie möglich zu bleiben.Das sollten die zwei unter sich klären.Meiner Meinung nach,hat jeder das Recht in seinem Tempo einzukaufen und sich auch zu unterhalten.Schließlich lassen die Leute ihr Geld bei uns und dafür sollte man ihnen dankbar sein und sie nicht einfach schnell abkassieren und beiseite drängeln.Das mache ich wirklich ungern.

No comments:

Post a Comment