Monday, April 8, 2013

Erlebnisse heute - kurz und knapp

So,heute mal alle Ereignisse des heutigen Arbeitstages kurz und knapp in einem Beitrag.

Heute waren zwei Kunden im Laden,bei denen ich echt große Augen machte.
Eine junge Kundin hatte eine wirklich kurze Jacke an und darunter etwas bauchfreies.Auf jeden Fall,fand ich das zu der Kälte und Jahreszeit echt schräg und am liebsten hätte ich ihr gesagt,sie solle sich doch bitte bei den winterlichen Temperaturen etwas Passendes anziehen.Sonst werden sich ihre Nieren schon bald an ihr rächen.

Dann kamen zwei Asiaten mit Schlitzaugen und etwas dunklerer Haut - aus welchem Land mögen sie wohl kommen?Die Freundin trug ein Kopftuch,worüber ich sehr überascht war,denn ich habe so ein Tuch bei den Asiaten bisher noch nie gesehen.

Und zu allerletzt eine für mich traurige Nachricht zum heutigen Feierabend: Unser ruhiger und super nette und engagierte Mitarbeiter aus dem Getränkeabteil wurde in einen Partnerladen weit weg auf der anderen Seite Berlins versetzt und wird nicht mehr bei uns arbeiten.Der Ex-Chefin,die die direkte Hand des Ladenbesitzers ist,fiel heute ein,dass wir ja zu viele Mitarbeiter haben,in dem anderen Laden zu wenig sind und wir deshalb einen Mitarbeiter abgeben müssen.Ausgerechnet die Gute Seele,der Mitarbeiter,der hier schon 10 Jahre arbeitet,muss nun gehen.Seinen geplanten und bereits gebuchten Urlaub muss er nun wohl auch streichen,weil seine neue Chefin Haare auf den Zähnen hat und irgendwelche neuen Kollegen bereits in seiner Zeit Urlaub machen wollen und er soll mehr arbeiten,was ungünstig ist,wenn man alleinerziehend ist.Außerdem wohnt er direkt neben unserem Laden hier und es ist einfach ein echt langer Fahrtweg der noch hinzu kommt.

Ich frag mich echt,warum wir gerade einen Mann wegschicken müssen,wenn man Männer immer gebrauchen kann.Und dann noch jemanden,der genau weiß,wieviel und was hier bestellt werden muss und was gut bei den Kunden hier ankommt.Sie hätten doch eine der vielen neuen Damen wegschicken können.*grummel*

No comments:

Post a Comment