Friday, April 19, 2013

Merkwürdiger Typ

Ein älterer Herr,der ziemlich abgewetzt aussah und einige Flaschen Bier auf dem Band zu liegen hatte,sah mich während des kompletten Kassiervorgangs an und redete auf mich ein:

"Seien Sie nicht nervös.Sie brauchen vor niemandem Angst zu haben.Seien Sie ganz ruhig.Niemand kann Ihnen etwas.Außer vielleicht Sie selbst...."

Und das alles in einem so langsamen beruhigenden Ton...ich kam mir vor wie beim Psychiater oder einer Hypnose.Ich bin ja ab und zu mal nervös,wenn schwierige Kunden kommen,aber ruhig bin ich doch zu 99% und vor allem in dem Moment war ich sowas von gar nicht nervös.Ich fragte mich echt,warum er so auf mich einredet...oder hat er zwar mit mir geredet,aber eigentlich wollte er damit sich selbst beruhigen?Oder war er bevor er in den Alkoholkonsum landete früher mal Therapeut?

Hmm...

No comments:

Post a Comment