Sunday, April 7, 2013

Kaputtes Laufband

Irgendwann zu Beginn meiner Schicht machte das Laufband meiner Kasse plötzlich merkwürdige Geräusche.Als ich guckte,was das Geräusch verursachte,sah ich...nichts.Irgendetwas,vielleicht Steine vom Katzenstreu oder ein anderer kleiner Gegenstand war unter die hintere Abdeckung des Bands geraten und machte nun fleißig das Band kaputt.Ich hielt das Band bei nächster Gelegenheit an und teilte der Chefin mit,dass irgendetwas das Laufband kaputt mache und wir dringend etwas unternehmen sollten,ansonsten ist das Band in Null-Komma-Nichts dahin.Sie telefonierte mit einigen Leuten,ich versuchte mit einem kleinen Messer an den Gegenstand heranzukommen...ohne Erfolg.Der Stein oder was auch immer es war hatte sich mittlerweile über das ganze Band verteilt und anstatt dem schwarzen Band sah man lauter aufgerissene Stellen,durch die der weißliche Grundstoff durchschaute.Es sah einfach hässlich aus.Mein Kollege meinte,man könne den hinteren Teil einfach abschrauben und dann käme man an das Übel auch heran,allerdings bräuchten wir dafür Werkzeug und die Erlaubnis dort rumzuwerkeln,die wir nicht bekamen.

Am Ende des Arbeitstages war das Band komplett zerstört.Manchmal frage ich mich echt,warum die Ladenleitung mit den Händen in den Hosentaschen bei so etwas zuschaut und nichts macht.Hätten sie gleich einen Techniker gerufen oder die Abdeckung entfernt,so wäre das Band a) noch ansehnlich und b) kostet das weniger als wenn sie nun irgendwann das Band neu kaufen müssen.

No comments:

Post a Comment