Friday, April 19, 2013

Chefin mit Herz

Ich bin schon seit einer Woche aufgelöst,aber gestern konnte ich den Tränenfluss einfach nicht stoppen.Jemand,den ich wirklich gern mag und fest damit gerechnet habe,dass wir auf lange Zeit Seite an Seite bleiben,hat sich ganz überraschend letzte Woche dazu entschieden,jetzt eine andere zu daten.Von einem Tag auf den anderen fiel eine Welt für mich zusammen und da ich recht kontaktscheu bin,war er auch die einzige Person die ich überhaupt hatte.Freunde Fehlanzeige - ich bin ja auch nicht so einfach!
Ich hab ihn einfach furchtbar gern und es bricht mir das Herz und ich bin zur Zeit am Dauerheulen.

Nun ja,auf jeden Fall kam unsere neue Chefin gestern zu mir,schloss die Tür hinter uns und nahm sich extra viel Zeit zum Zuhören.Sie fragte sogar,ob sie mich kurz Umarmen dürfe,da sie mitbekommen habe,dass ich keinen Körperkontakt zu anderen mag.Und für den Moment war es echt schön.Ich konnte mit ihr über ihn reden,über meine Gefühle für ihn und wie schwer es mir fällt,damit klar zu kommen...und dass ich ja niemanden sonst habe.Wir redeten darüber,was ich an ihm mag,und ich konnte meinen Frust rauslassen.
Und wir haben über meine Stärken geredet.

Als die Tränen endlich weg waren und ich halbwegs einsatzfähig war,war es schon 10 Minuten nach meiner Anfangszeit,aber das war ihr egal,weil mein Wohl gerad an erster Stelle steht und sie gut nachvollziehen kann,wie ich mich jetzt fühle.Und wann immer ich darüber reden möchte,will sie sich die Zeit nehmen und mir zuhören.

Bisher hatte ich keinen Chef/Chefin,dem/der seine Mitarbeiter so wichtig waren und die sich um deren Wohl geschert hat.

2 comments:

  1. einfach mal als neuer mitleser *digital knuddel* :) (damit tritt man niemand körperlich zu nahe *g*)

    respekt... bonuspunkte für deine chefin

    ReplyDelete
  2. Vielen Dank lieber Sven!
    Ja sie ist wirklich eine tolle Chefin - so sollten alle Chefs sein.

    Schön,dass du dich reingeklickt hast :-)

    ReplyDelete