Wednesday, August 7, 2013

Ab heute dürfen alle klauen!

Was war ich sauer heut auf Arbeit!
Ein Kunde hatte - da war ich mir zu 99% sicher - einen Blumenstrauß geklaut.Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht gerad als er den Laden verlassen wollte.Er meinte er ist nicht von hier.Ich machte den Check,scannte ihn und tadaa,er war sehr wohl von uns.Angeblich ist er schon einen Tag alt.Er sah total frisch aus und wenn er ihn wirklich schon gestern gekauft hatte,dann warum trägt er ihn mit Folie,Preissticker und Co durch unseren Laden?Eine rechnung hatte er auch nicht und er konnte mir nicht sagen,wo er ihn gekauft hat.Nur von hier ist er angeblich nicht.Er kam auch nicht darauf das E-Center ein paar Straßen weiter zu benennen als Ausrede.Da er dort nie einkaufen geht,kam er wohl nicht auf den Konkurrenzladen.Also rief ich die Chefin aus dem Büro und teilte ihr mit,dass er den Blumenstrauß nicht bezahlen will und erbat Hilfe.Sie guckte mich einen Moment an,kam noch nichteinmal zu mir an die Kasse,ging wieder ins Büro...ich dacht,sie fragt jetzt die Kollegin,die gerad ihre Kasse zählte und vor mir Schicht hatte oder checkt die Kameraaufnahmen,aber nichts.Ich war einfach nur stinksauer,den ganzen Abend lang und immernoch und alle Kinder,die etwas unbezahlt aus dem Laden trugen,waren mir total egal heut.Unter der Chefin werde ich mich nie mehr für den Laden einsetzen und Diebe aufhalten.Können die vergessen.Ist ja nicht mein Geld und meine Ware,die verloren geht.

1 comment:

  1. Ja, da ist nachvollziehbar ärgerlich. Aber du ziehst ja auch schon deine Konsequenzen aus der Erfahrung :).

    Ich wundere mich oft, dass Angestellte die Chuzpe haben, Ladendieben entgegezutreten. Sind ja echt viele Freaks unterwegs.. Ich weiß wirklich nicht, wie ich mich verhalten würde. Von daher auch Hut ab vor deiner Courage!

    Kleines Reframing zur Erheiterung:
    Der/die Großstadtverliebte hat heute kaum noch die Möglichkeit, seiner Flamme die Blumen aus dem Vorgarten der Nachbarin mitzubringen. Was bleibt ist das nostalgisch verklärte Zitat in Form des Ladenblumendiebstahls ;)

    Wünsche einen guten Start in die Woche. Brave Kunden und guten Kasierflow!

    Liebe Grüße,
    Johannes

    PS: Bin gespannt, ob ich das hier jetzt auch klappt. So ganz bloglos und googlefrei. Uuuuund..

    PS2: Upsi. Gut, irgendwo fliegt hier noch ein ungewarteter Googlespaßaccount rum. *such*


    ReplyDelete