Saturday, August 31, 2013

Verrückter Tag

Was für ein verrückter Tag!
Als ich heute auf arbeit erschien,wurde ich darüber informiert,dass der Pc-Bildschirm der ersten Kasse kaputt ist und sie nicht wissen,ob der Techniker heute noch schafft ein neues Gerät zu installieren.Oh je,was graulte es mir vor den nächsten Stunden.Da ich ohnehin mittlerweile völlig ausgebrannt bin und wirklich sehr langsam geworden bin,war es unmöglich die vielen Leute allein abzukassieren.Ich sah die Riesenschlange schon gedanklich vor mir,wie sie durch den ganzen Laden bis auf den Gehweg draußen anstehen und fluchen...und dann auch noch an der zweiten Kasse sitzen,bei der die Tasten so widerspenstig sind und ich ständig korriegieren oder nach Stornierungen rufen muss.

Zum Glück kam knapp zwei Stunden nach Schichtbeginn der Techniker und es dauerte nur wenige Minuten bis das neue Gerät installiert war und alles wieder einsetzbereit war.Ich durfte wieder in meine Stammkasse zurück und ließ einen erleichterten Seufzer von mir.

Als mein Kollege,mit dem ich immer Unfug treibe,sein "Kasse geschlossen" Schild sowie seine Schale für die EC-Bons nicht haben wollte,war das für mich ein gefundenes Fressen.Denn nach einiger Zeit hatte er soviele Bons,dass er nicht mehr wusste,wohin damit und alles chaotisch sich auf seinem Tisch verteilte.Und er fing an sich über die Fusseln am Mund zu beschweren,denn ohne Schild,stellten sich immer wieder Kunden bei ihm an und seine Worte "Gehen Sie bitte an die Kasse meiner Kollegin - diese Kasse wird geschlossen!" erreichten einfach nicht die Ohren der lieben störrischen Kundenbande :P

Ich amüsierte mich einfach köstlich darüber und erinnerte ihn jedes Mal daran,dass er doch die beiden Utensilien gar nicht haben wollte,als ich sie ihm angeboten hatte.Irgendwann erlöste ich ihn jedoch und er zog mich auf,denn eine Stammkundin,die sonst immer zu mir kommt,stellte sich dann ausgerechnet bei ihm an...


No comments:

Post a Comment