Was war ich sauer heut auf Arbeit!
Ein Kunde hatte - da war ich mir zu 99% sicher - einen Blumenstrauß
geklaut.Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht gerad als er den Laden
verlassen wollte.Er meinte er ist nicht von hier.Ich machte den
Check,scannte ihn und tadaa,er war sehr wohl von uns.Angeblich ist er
schon einen Tag alt.Er sah total frisch aus und wenn er ihn wirklich
schon gestern gekauft hatte,dann warum
trägt er ihn mit Folie,Preissticker und Co durch unseren Laden?Eine
rechnung hatte er auch nicht und er konnte mir nicht sagen,wo er ihn
gekauft hat.Nur von hier ist er angeblich nicht.Er kam auch nicht darauf
das E-Center ein paar Straßen weiter zu benennen als Ausrede.Da er dort
nie einkaufen geht,kam er wohl nicht auf den Konkurrenzladen.Also rief
ich die Chefin aus dem Büro und teilte ihr mit,dass er den Blumenstrauß
nicht bezahlen will und erbat Hilfe.Sie guckte mich einen Moment an,kam
noch nichteinmal zu mir an die Kasse,ging wieder ins Büro...ich
dacht,sie fragt jetzt die Kollegin,die gerad ihre Kasse zählte und vor
mir Schicht hatte oder checkt die Kameraaufnahmen,aber nichts.Ich war
einfach nur stinksauer,den ganzen Abend lang und immernoch und alle
Kinder,die etwas unbezahlt aus dem Laden trugen,waren mir total egal
heut.Unter der Chefin werde ich mich nie mehr für den Laden einsetzen
und Diebe aufhalten.Können die vergessen.Ist ja nicht mein Geld und
meine Ware,die verloren geht.
Ja, da ist nachvollziehbar ärgerlich. Aber du ziehst ja auch schon deine Konsequenzen aus der Erfahrung :).
ReplyDeleteIch wundere mich oft, dass Angestellte die Chuzpe haben, Ladendieben entgegezutreten. Sind ja echt viele Freaks unterwegs.. Ich weiß wirklich nicht, wie ich mich verhalten würde. Von daher auch Hut ab vor deiner Courage!
Kleines Reframing zur Erheiterung:
Der/die Großstadtverliebte hat heute kaum noch die Möglichkeit, seiner Flamme die Blumen aus dem Vorgarten der Nachbarin mitzubringen. Was bleibt ist das nostalgisch verklärte Zitat in Form des Ladenblumendiebstahls ;)
Wünsche einen guten Start in die Woche. Brave Kunden und guten Kasierflow!
Liebe Grüße,
Johannes
PS: Bin gespannt, ob ich das hier jetzt auch klappt. So ganz bloglos und googlefrei. Uuuuund..
PS2: Upsi. Gut, irgendwo fliegt hier noch ein ungewarteter Googlespaßaccount rum. *such*