Wednesday, August 28, 2013

Die Besserwisser-Tante

Letzte Woche kam eine Kundin an meine Kasse,die eigentlich einen netten Eindruck machte.Ich begrüßte sie und beobachtete dann,wie sie ihre Sachen auf das Band legte.Als sie die Flaschen falsch auf das Band legte - nämlich so,dass sie erst nach hinten abhauen und mir dann unaufhaltsam über den Scanner rollen - korrigierte ihre kleine fleißige Tochter die Flaschen und erzählte ihrer Mutter in hilfsbereitem lieben Ton,dass die "so" liegen müssten,da sie sonst wegrollen.Die Mutter meckerte oder eher blaffte ihre Tochter daraufhin an "Ich weiß schon,was ich mache und wie die liegen müssen!" ...und legte sie wieder genauso falsch auf das Band wie vor der richtigen Korrektion.Als die Flaschen sich näherten,legte ich die Flaschen wieder richtig herum auf das Band.

Dann sah ich eine fast waagerecht in ihrem Korb liegende Federweißer-Flasche,die bekanntlicherweise ja keinesfalls hingelegt werden dürfen,da sie unverschlossen sind und sonst auslaufen würden.Ich wies die Dame in freundlichem Ton daraufhin und erklärte ihr,dass sie die Flasche besser hinstellen solle und was macht sie?Sie blafft auf einmal mich völlig unfreundlich und bissig an,dass sie das wisse und ich sie nicht belehren muss.Daraufhin dachte ich mir einfach meinen Teil und sprach nicht mehr mit ihr.

Ihre Tochter wollte ihr dann beim Einpacken helfen und packte sogar die schweren Sachen zuerst ein,bis die Mutter ihr den Beutel aus der Hand riss und sie abermals anmeckerte,sie kann das alleine und braucht keine Hilfe.

Mir tat die Kleine so leid.Sie wollte doch nur helfen und wäre sogar eine richtig gute Hilfe gewesen.


No comments:

Post a Comment