Thursday, August 1, 2013

Meine englischsprachigen Freunde

In letzter Zeit kommt immer eine englischsprachige Männerclique bei uns einkaufen und begrüßen mich jedes Mal ganz nett,fragen wie's mir geht und sie kommen auch immer nur an meine Kasse.Mittlerweile glaube ich,sie wollen sich nur über mich bzw darüber amüsieren,wie ich das mit der Kommunikation nicht ganz auf die Reihe bekomme.

Früher und während meiner Zeit in den USA war ich eine der wenigen,die mit "th" und "r" keinerlei Probleme hatten,aber seit ich zurück in Deutschland einfach nur noch seeeeehr selten die Gelegenheit dazu habe,die Sprache zu sprechen,bekomme ich das nicht mehr auf die Reihe.

Nun ja,merkwürdigerweise beinhaltet die Summe jedes Einkaufs,den die Jungs bei mir machen,eine 3 und somit das "th".Jedes Mal verhaspel ich mich oder schweige dann auf einmal komplett oder mache auf deutsch weiter und lauf wie eine Tomate rot an.Heute waren sie wieder da und wie konnte es anders sein...es war wieder mal eine 3 dabei und diesmal grinsten wir uns einfach nur an.

No comments:

Post a Comment