Saturday, August 17, 2013

Wenn der böse Plan nicht wär

Eigentlich war der Tag heute echt schön.Ich war ganz gut drauf,freute mich auf die nächsten Tage bereits,die ich so toll geplant hatte,....auf meinen Geburtstag am Montag.

Als ich auf Arbeit ankam,schwand die Freude ganz schnell und Wut und Frust machte sich breit:

Da wurde doch ohne Ankündigung und ohne mich vorher zu fragen der alte Plan für die nächste Woche durch einen neuen ersetzt,auf dem ich an meinem Geburtstag arbeiten soll und wieder viel öfter erscheinen soll,als im Vertrag steht und ich bezahlt werde.Also teilte ich der Ersatzchefin,der Hexe,mit,dass ich am Montag nicht arbeiten kommen kann,da ich Geburtstag habe und an dem Tag feiern möchte.Ich sagte ihr auch,dass das nicht okay war mit dem Plan,er viel zu kurzfristig ausgehangen wurde ohne mich zu informieren und ich meine Woche schon komplett geplant habe.Ich habe auch eine Menge zu tun,da ich die letzten Wochen ja bereits immer mehr gearbeitet habe und viele Aufgaben außerhalb der Arbeit aufzuholen sind und ich auch nervlich total erschöpft bin.Es kam nichts mehr zurück.

Okay,abgehakt,dachte ich.Aber nein.Ganz zufällig schaute ich in meiner Pause nochmal auf den Plan und sah,dass sie mich anstatt Montag jetzt einfach - wieder ohne nachzufragen - an einem anderen Tag zusätzlich eingetragen hat.Ich dachte,ich spinne!Ich bekam richtige Kopfschmerzen.Ich hatte ihr doch klar und deutlich mitgeteilt,dass ich die Woche schon verplant hatte!!Aber eine weitere Diskussion mit ihr wird auch nichts bringen,daher beschloss ich der richtigen Filialleiterin,die ab Montag wieder da ist,einen Zettel zuschreiben,dass ich nur an den Tagen kann,die im alten Plan drin standen und schrieb auch,wie es mit dem neuen Plan und der anderen Chefin gelaufen ist und dass ich es einfach dreist finde,sowas in meiner Geburtstagwoche mit mir abzuziehen.


No comments:

Post a Comment