Friday, January 4, 2013

Geschenke zu Silvester

Ich habe lange überlegt,ob ich es hier erwähnen werde oder nicht.Habe mich nun aber dafür entschieden.

Als ich hier in dem kleinen Supermarktlädchen angefangen habe,durften wir uns noch die alten Backwaren mit nach Hause nehmen und Tüten egal ob groß oder klein gratis mitnehmen.Dann hat die Chefetage ja ein Verbot verhängt,was das Backwaren und Brötchen mitnehmen angeht.Es ist doch viel besser alles wegzuwerfen.Nun ja,dann wurde unsere halbwegs menschliche Chefin rausgeäkelt und seit dem wachen hier zwei herzlose kalte Drachen über den Laden...

...und dann kam am Ende meiner Silvesterschicht DIE Überraschung:

Gerade als ich meinen Einkauf bezahlte,meinte die chefin,ob ich mir nicht noch ein Flasche Sekt oder Pralinen mitnehmen möchte.Ich starrte sie an,überlegte und schüttelte den Kopf da ich a) keinen Alkohol trinke und b) nicht noch mehr Geld ausgeben möchte.Dann meinte sie aber,dass sich heute alle Mitarbeiter etwas bis zu 4 € aussuchen durften und ich guckte sie verblüfft an,überlegend ob sie das wohl ernst meint und wo da der Haken ist?Möchte sie mir dann Diebstahl anhängen?Hmmm...dann sagte sie aber abermals,dass ich mir etwas aussuchen gehen kann und die Kollegin nickte auch und bestätigte,dass es der Wahrheit entspricht und ich suchte mir dann also eine Flasche Kindersekt aus,da ich den immer geliebt habe,aber mir einfach nicht leisten kann.

Wir haben das erste Mal etwas geschenkt bekommen...von einem Drachen...das war schon ziemlich cool! B)

No comments:

Post a Comment