Friday, January 18, 2013

Das ewige Hin- und Her des Geldwechselns

Es tut mir leid.Ich hinke mal wieder arg hinterher.Aber wisst ihr was? - Ich hole alles nach.Jetzt sofort.

Als ich hier angefangen habe zu arbeiten im kleinen E-Lädle irgendwo im Westen von Berlin,durften wir jegliches Geld: Scheine in Scheine,Scheine in Münzen,Münzen in Münzen,Münzen in Scheine wechseln,wenn Nicht-Kunden in den Laden kamen und uns fragten.Dann hieß es auf einmal,dass wir gar kein Geld mehr wechseln dürften,dann durften wir NUR Kleingeld wechseln.

Letztends kam wieder ein diesmal Stammkunde und ich meinte,wie in den voran gegangenen Monaten auch,er möchte bitte die Chefin fragen,da ich seine Scheine nicht wechseln darf.Also rief ich die neue Chefin und sie meinte wie schon immer so gewesen "Na klar,dürft ihr wechseln." Darauf erklärte ich ihr,was wir bisher durften und was nicht bei der alten Chefin und sie meinte ohne darauf einzugehen,wieder dass wir immer Geld wechseln dürfen.

Ach wie ich das liebe.Können die sich mal entscheiden und vor allem die Mitarbeiter über Änderungen informieren?!

No comments:

Post a Comment