Friday, January 18, 2013

Beschwerden und Nicht-Verbesserungen

Seit die neue Filialleitung in den Laden eingezogen ist,hagelt es nur so von Beschwerden.
Letztens sah ich auch einen Beschwerdebrief über die extreme Unfreundlichkeit der neuen Stellvertreterleitung und deren Nichtreaktion auf Kunden.

Anstatt den Beschwerdebrief sich zu Herzen zu nehmen,geht es aber so weiter.
Ein kleiner Junge so um die 12 Jahre vielleicht,holte von Kraft eine Champignon-Suppe,
nahm aber ordnungsgemäß extra den Kassenzettel diesmal mit,weil er sich wohl nicht sicher
war.Kurze Zeit später kam er wieder mit Tüte und Kassenzettel und meinte,wie bereits erahnt,
dass er die falsche Tüte sich genommen hat.

Nachdem er sich die richtige holte - Champignon-Sauce - rief ich also den Stellvertreter-Chef und informierte ihn,dass der Junge gern die Tüten umtauschen möchte.Den Kassenzettel hat er auch mitgebracht.Während er den Umtausch an der Kasse abwickelte,schaute er den Jungen böse an und meinte "Hast du keine Augen im Kopf!?" und das in einem sowas von unfreundlichen und respektlosen Ton,dass mir selbst kurz das Blut zu gefrieren schien.Ich lächelte den Jungen dann als er weg war noch an,in der Hoffnung,dass ich das unmögliche Verhalten des Stellvertreter-Chefs irgendwie wieder gut machen könnte.

Ja,er hätte gleich die richtige Tüte kaufen können,aber wenn man Kinder losschickt,kommt nun mal häufig nicht das nach Hause,was Mama haben möchte.Das kann doch alles mal passieren und sonst benimmt sich der Junge auch immer artig.In der Regel nimmt er auch keinen Bon mit und ich finde es schonmal echt vorbildlich,dass er sich den Bon diesmal mitgeben lassen hat.

No comments:

Post a Comment