Wednesday, January 30, 2013

Es wird nicht ersetzt!

In letzter Zeit gehen wieder ständig Einkaufstüten kaputt,wegen Fehler oder weil an der Festigkeit und Dicke gespart wird...keine Ahnung.Wenn so etwas passiert,darf der Kunde sich kostenfrei eine neue Tüte nehmen.Sie ist ja nicht wegen Eigenverschulden gerissen.Einem unserer Stammkunden ging am Montag eine Tüte voll gepackt mit dem Einkauf direkt am Boden kaputt.Die komplette Ware fiel auf den Boden,darunter eine Weinflasche,die nicht heil blieb.Ich bemerkte es und sagte ihm,er könne sich eine neue Tüte und eine neue Flasche nehmen.Die Scherben und die Weinlache am Boden beseitigt gleich einer meiner Kollegen.Der Stellvertreter-Chef war derweil im Büro in der Nähe der Kassen und als der Herr mit einer neuen Flasche zu seinem Einkauf ging,kam er runter und fing an zu meckern,dass das nicht ginge,er müsse sie bezahlen,.....Ich mischte mich ein und sagte dass es ja nicht die Schuld des Kundens gewesen ist,dass die bezahlte Flasche nun kaputt ist und er sich deshalb eine neue Flasche nehmen darf.Der S-Chef fing an...naja aber was wenn es die letzte Flasche war,wie sollen wir sie dann nachbestellen...vielleicht bemerkte er während er redete,was für ein Unsinn er von sich gibt...zumindest verschwand er gleich darauf.

Der Kunde hat für einwandfreie Produkte bezahlt,wenn sie noch im Laden auf Grund von Fehlern des Ladens bzw der Edeka kaputt gehen,werden sie kostenfrei von uns ersetzt.Basta.Das gehört einfach zum Service und der Freundlichkeit gegenüber dem Kunden dazu.Und zum Nachbestellen reicht das Scannschild in der Leiste unter/oberhalb des Produktes aus bzw gibt es einen Bestellkatalog dazu.Es kommt ja oft vor,dass ein Kunde das letzte Produkt kauft.

2 comments:

  1. Hey, ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und finde ihn echt super.

    Nachdem ich jetzt den Großteil deiner Einträge hier gelesen habe( vor allem die neuen über eure neuen Chefs), muss ich dir einfach sagen, wie klasse ich es finde, dass du trotzdem noch die Ohren steif hälst. Ich glaube, bei solchen Chefs hätte ich schon längst mit der weißen Flagge gewedelt und als Kunde würden mich keine 10 Pferde mehr in den Laden bekommen.

    Ich hoffe echt, dass sich da bald mal was für euch verbessert!
    LG,
    Kathy

    ReplyDelete
  2. Hallo Kathy,vielen Dank für deinen Kommi.Das gibt mir wirklich eine Menge Kraft weiter zumachen.Ich überlege ja doch recht oft,hier aufzuhören...aber ich bin auch genauso gespannt,was aus dem Laden wird.Lg Maike

    ReplyDelete