Monday, January 7, 2013

Wenn das Wort "müssen" nicht wäre

Unabsichtlich habe ich am Samstag das Wort "müssen" erwähnt und ooooh wurde der Kunde da grantig.
Er hatte zwei Tüten auf das Band gelegt,die aneinander klebten.Ich war so nett und wies ihn darauf hin mit einer angehängten Frage,ob er denn zwei oder eine Tüte wollte,wie ich es bei quasi jedem Kunden mache,mit zusammen klebenden Tüten,nur um den Kunden den Frust danach zu ersparen,wenn sie herausfinden,dass sie für mehr als eine Tüte bezahlt haben.Ich MUSS das nicht machen.Nun sagte ich also in einem netten Ton zu dem Kunden,dass er die andere Tüte (er wollte tatsächlich nur eine) wieder nach unten ins Fach packen müsse.Und wenn man ein Produkt nicht haben möchte,sollte man ja auch das Produkt wieder an seinen richtigen Platz räumen,vor allem in einem so winzigen Laden.Nun,das "müssen" werde ich in Zukunft rauslassen,aber trotzdem möchte ich anmerken,dass der Großteil der Kunden uns Mitarbeitervolk grundsätzlich immer befiehlt.Wir MÜSSEN etwas zurücknehmen,wir MÜSSEN den Chef rufen,wir MÜSSEN immer nett zu Ihnen sein (egal wie sie sich selbst benehmen,ob sie uns beleidigen,ect.).

No comments:

Post a Comment