Monday, February 25, 2013

Teil II "Ich könnte nie Detektiv werden"

Letzte Woche passierte es wieder...

ich beobachtete und vermutete einen Diebstahl,aber irgendwie ist da immer diese Blockade nach Mitarbeitern zu rufen.Ich habe keine Ahnung wieso.In dem Moment bin ich irgendwie in meiner eigenen Welt,als würde ich vor dem Fernseher sitzen oder einfach nur hinter eine dicken Glasscheibe und beobachten,miträtseln...und wenn dann endlich aus dieser anderen Welt zurück in die wirkliche Umgebung zurück finde,ist der Dieb weg und es ist zu spät noch jemanden zu rufen :/

Ich sah nur wie ein kleiner ausländischer Junge durch das Drehkreuz krabbelte und draußen vor der Ladentür eine Wasserflasche ausleerte.Erst dachte ich,dass er einfach nur die Reste ausschütten sollte,weil wir keine Flaschen mit Saftresten ect annehmen.Da war aber noch eine ganze Menge drinnen,also überlegte ich,...es könnte ja sein,dass er so dreist war und sich die Flasche aus dem Regal genommen hatte,sie nun ausleerte und einfach für die nicht bezahlte (!) Flasche Pfand kassieren wollte.Sofort sah ich mich um,ob ich einen Mitarbeiter im Getränkeabteil sehen konnte,aber da war keiner.Ich kassierte weiter und irgendwann kam der Junge mit einem Pfandbon.Spätestens jetzt hätte ich jemanden ausrufen können und ich wollte auch,aber ich war so gehemmt/blockiert...Ich weiß echt nicht,wieso ich in dem Moment nicht rufen konnte,denn ich wollte ja.Ich guckte ihn nur böse an und dann war er weg...

...und ich verärgert und frustriert über mich selbst.

Allerdings kommen seit der Weihnachtszeit auch kaum noch Detektive zu uns.Wenn die Eigentümer des Ladens nicht so geizig mit ihrem Geld wären und öfter vielleicht sogar an diesem Tag einen Detektiv bestellt hätten,dann wäre der Junge gar nicht so davon gekommen.Ich hätte ja auch wirklich beschäftigt sein können mit einer großen Schlange von Kunden,dann hätte ich den Jungen nicht bemerkt.Wer Massen an Brot und essbaren anderen Lebensmitteln wegwerfen kann und gut erhaltene Blumen,der hat auch das Geld für Detektive!

No comments:

Post a Comment