Monday, February 18, 2013

Menowin der Zweite

Seit kurzem haben wir einen neuen (Stamm-)kunden.
Von der Statur her mit Menowin (DSDS) vergleichbar,in lässigen Hiphop-Klamotten gekleidet,vollbehangen mit fetten Ketten und Basecap auf dem Kopf betrat er vor einigen Wochen mit seinem ebenfalls voll fetten teuren Bike in Enduro-Art den Laden und stellte es mega selbstbewusst und zielstrebig an die Einpackzeile.Ich meinte zu ihm,er dürfe sein Bike hier nicht mit reinnehmen,er soll es bitte draußen hinstellen.Ich guckte mich sowas von böse mit flammenden Augen an: "Wir wollen doch beide keinen Ärger,oder?!!" Naja und auf Ärger habe ich wirklich keine Lust.So wie der aussieht hat er vielleicht nachher noch ein Messer oder so dabei...ich weiß,dass ich im Recht war,aber mit manchen Leuten mag ich mich einfach nicht anlegen.Ich kassierte ihn aber deutlich unfreundlich ab und ohne Worte,obwohl er versuchte mit mir zu reden...

...das nächste Mal genau das gleiche.Er WUSSTE dass er das nicht darf,ich schaute ihn böse an,aber er macht esich nichts draus.An diesem Tag,standen die Leute aber wirklich Schlange und benötigten die Einpackfläche.Seitdem rede ich kein Wort mit dem Typen,weil ich keinen Grund sehe,sein Verhalten und Ungehorsamkeit mit Freundlichkeit und Kommunikation zu belohnen.

Letzte Woche stand dann ein nettes junges Mädel vor mir und wollte ihre Sachen bezahlen.Ich war freundlich wie immer.Hinter ihr stand der "coole Hiphopper" aber ich sah keine Verbindung zwischen ihnen.Doch dann bezahlte er einen Teil ihres Einkaufs...blitzschnell verschwand meine Freundlichkeit.Er erklärte seiner Freundin,dass wir nicht den besten Start hatten und ich eine Antisympathie ihm gegenüber habe.Innerlich musste ich doch ein bisschen darüber schmunzeln.Aber nach außen hin ließ ich mir nichts davon anmerken.Ich finde so ein Verhalten einfach nicht okay.Wer so teure und coole Klamotten und so ein Bike hat,kann sich doch wohl auch ein Fahrradschloss leisten!

No comments:

Post a Comment