Monday, February 18, 2013

Hausverbot

Am Freitag bezahlte ein Mann bei mir mit folgender Frage:
"Wie ist das eigentlich mit dem Hausverbot?Wenn ich in einem anderen Edeka Hausverbot habe,gilt das dann auch für andere Edeka-Läden?"

Da ich ja nie dabei bin,wenn unsere Detektive sich mit den Dieben hinten im Büro unterhalten,bin ich absolut unwissend,was das angeht.Ich blickte mich um nach einem Mitarbeiter oder Chef,aber es war niemand zu sehen und wenn der Typ wirklich Hausverbot hat,würde er sicher auch nicht warten,bis unser ultra-langsamer Stellvertreter-Chef endlich vorne ist.

Ich fragte aber bei der Abrechnung der Kassen abends nach und nun weiß ich,dass ein Hausverbot bei einem Edeka für alle Edeka-Läden gilt.Egal welche Sorte,egal ob in Berlin oder einem anderen Bundesland.
Slebst wenn es nur in Berlin gelten würde - für ein einziges Bundesland - so ist es jedoch unmöglich die woanders bekannten Diebe zu entarnen.Ich kenne noch nicht einmal alle unserer Hauverbotler,da wir ja keine Bilder von ihnen haben und wir auch nicht erfahren,wer in einer anderen Schicht alles gefasst wurde.
 

No comments:

Post a Comment