Monday, February 25, 2013

Der Versuch der Möhrenrückgabe

Am gleichen Abend an dem auch der dreiste Junge in den Laden kam,kam aus seiner Verwandtschaft eine junge Dame mit einem Kassenzettel zu mir.Ihre Mutter oder Schwiegermutter hatte am Morgen einige Möhrenbeutel gekauft,die angeblich zum falschen Preis durchgegangen sind und sie wollte nun - Stunden später - das Geld dafür zurück.Wir haben in der Woche 4 verschiedene Möhren gehabt,darunter zwei verschiedene Beutel - die aus dem Angebot für -,69 Cent und dann die Bio-Möhrenbeutel für 1,29 €.Am Morgen wurden angeblich die günstigen gekauft.Ich hatte aber an dem Tag schon alle möglichen Möhren kassiert und wusste,dass die Werbemöhren auch alle mit dem richtigen Preis durch die Kasse gehen und da die Angaben auf dem Kassenzettel keine Handeingaben waren,war ein Preisfehler unmöglich.Ich bot ihr aber trotzdem an,den Preis zu prüfen und ihr eventuell das Geld wiederzugeben.Sie müsse allerdings mir die Möhrenbeutel mitbringen,da ich allein vom Kassenzettel ja nicht ablesen kann,welche sie tatsächlich gekauft hat.Ich müsse erst die Beutel vergleichen mit den gekauften.Nun ja,es gab da ein Problem: Die Möhren haben sie ja bereits aufgegessen!

Ich musste mir echt das Lachen verkneifen.

No comments:

Post a Comment