Monday, February 18, 2013

Der Säufer,der sein Korn vergaß

Letzte Woche kam 20 Minuten vor Ladenschließung ein Säufer,der auch schon ziemlich verschleiert im Kopf war,in den Laden und wollte eine Flasche Korn kaufen.Das Geld reichte aber nicht und bei Säufern lege ich auch nichts aus unserer Trinkgeldkasse dazu.Daraufhin meinte er,er wohnt nur zwei Häuser weiter und kommt gleich wieder mit mehr Geld.Sein Geld ließ er bei mir.

So parkte ich seinen Einkauf und legte das Geld beiseite.
Ich wartete und wartete und wartete und wartete und wartete...20 Uhr...ich blickte mich im Laden um,guckte nach draußen...er war nirgends zu sehen.Ich stornierte seinen Einkauf und überreichte die Flasche mit seinem Kleingeld der Chefin.

Das ein Säufer nicht wieder kommt um seinen wichtigsten "Schatz" zu holen,ist schon merkwürdig.Wahrscheinlich war er schon so zu,dass er ihn auf dem Weg nach Hause vergessen hat.Am nächsten Morgen bzw Mittag kam er auf jeden Fall sein Geld und die Korn-Flache holen.

No comments:

Post a Comment