Eine Frau kam am Abend zu uns und war enttäuscht,dass wir keine Aprikosen mehr hatten.Ich erinnere mich,dass sie nicht das erste Mal kurz vor Feierabend zu uns kommt,um ihren Obst-/Gemüseeinkauf zu tätigen.Da sie so lange arbeiten muss,kann sie es früher nicht einrichten.Abends sind aber nun mal die Regale eines kleinen Ladens leer gekauft,da ist es egal ob wir täglich morgens eine neue Ladung bekommen.Da ich weiß,dass die türkischen Stände selbst spät abends noch gut gefüllt sind,rat ich der Frau,es doch dort einmal zu versuchen.Die hätten garantiert noch Aprikosen um diese Uhrzeit.
Sie guckte mich nur aus einer Mischung von Niederträchtigkeit,Hasserfülltheit und Wie-könne-ich-es-wagen-so-eine-Empfehlung-auzusprechen an und entgegnete: "Zu den Türken geh ich nicht,die kriegen kein Geld von mir!" ... und ging aus dem Laden.
Also ich finde es gut,dass es die Stände gibt.Die Mitarbeiter dort sind alle nett,arbeiten und schaufeln sich nicht zu Hauf das staatliche Geld in die Taschen...da gibt es so einige andere Grüppchen mit Migrationshintergrund,die unverschämt und unwillig sind und bei denen ich es durchaus verstehen könnte,wenn sie nicht viel Sympathiepunkte bekommen.
No comments:
Post a Comment