Saturday, July 21, 2012

Fassbrause gratis

Gestern und wahrscheinlich auch die nächsten Arbeitstage haben wir eine ganz besondere Aufgabe.Wir sollen ein paar der neuen Fassbrause verteilen.Die genauen Anweisungen meiner Frühschicht-Kollegin: Die sollen wir an unsere Stammkunden verteilen.
Ich erkundigte mich,ab wann wir die denn rausgeben sollen.Meistens gibt es ja einen Mindestwert,den die Kunden bezahlt haben müssen z.B. ab 10€.Nun den gab es in diesem Fall nicht.Wichtig zu erwähnen ist da auch noch,dass unser Laden ja ziemlich versteckt ist und zu 80% wirklich nur Stammkunden zu uns kommen.
Stammkunden,die uns 3-4 Mal die woche besuchen,die uns jede Woche einmal besuchen,die Säufer,die täglich mehrmals vorbeikommen...aber wem soll ich die Dinger mitgeben?Und wenn ich einem Stammkunden,den ich etwas lieber habe als andere so eine Flasche mitgebe und dahinter 5 weitere Stammkunden stehen...dann sind die Proben entweder schon nach 2 Minuten weg oder unsere Stammkunden sind traurig oder stinkig auf mich/uns weil der vor ihnen eine bekommen hat und sie nicht.

Dem vollen Korb zu urteilen,hat meine Vorkassiererin sich wahrscheinlich auch nicht getraut die Flaschen zu verteilen...

Eine andere Idee wär ja mal,dass die Probeflaschen an die Mitarbeiter gehen,die nur immer ackern dürfen und nie etwas gratis bekommen.Das wär doch mal eine nette und dankbare Geste des Chefs/der Chefin,aber ich glaub das werde ich in diesem Laden nicht mehr erleben.

No comments:

Post a Comment