Saturday, July 21, 2012

Hustenbonbon = Zigaretten

Ein alter Mann kaufte bei mir etwas ein und stand dann wie bedeppert weiter vor der Kasse rum mit Blick in Richtung Süßwaren.

"Zigaretten" nuschelte eher.

Es folgte ein stilles Weiterstarren in die gleiche Richtung.
" Ja dann müssen Sie sich welche aussuchen udn auf die Taste drücken." (Ich)

Schweigen und Starren.
"Welche wollen Sie denn?" (Ich)

Unverständliches Genuschel.

Dann griff er zu einer Hustenbonbonschachtel im Regal.
"Das sind aber keine Zigaretten" sagte ich.
Erneut Schweigen,dann griff er zu einer anderen Bonbonschachtel.

"Sie müssen hier drücken,wenn Sie Zigaretten wollen." (Ich)

Schweigen,die Schlange wurde immer länger...

Weiteres Genuschel...ich deutete es als Frage welche Zigaretten er denn
nehmen soll.

"Das müssen Sie schon selbst wissen,welche Sie wollen.Ich kann Ihnen
da nicht helfen.Ich rauche nicht."
Er hatte sein übriges Geld auf das Band gelegt - etwas über 2€.
"Für so wenig Geld gibt es auch keine Zigaretten." meinte ich.

Schweigen,dann Nuscheln,und er ging.

No comments:

Post a Comment