Saturday, July 21, 2012

Puh das war nochmal knapp!

Ein Kunde mit riesigem Einkauf,dem ich schon von vornherein mistraut habe,
hat heute meinen Tag gerettet.Er war ziemlich ungepflegt und naja dem Aussehen her
zu urteilen,kein vertrauenserweckender Mann.Aber man sollte Leute nie nach dem
reinen Aussehen beurteilen,das ist mir heute nochmal deutlich geworden.

Der Mann hatte noch etwas vergessen und stellte sich erneut mit einem
Einkauf von 1,13€.Meine Konzentration war für den Tag schon weg
und so tippte ich aus Versehen eine Null zu viel ein...also statt 2,13€,die er mir gab,tippte ich
20,13€ und hielt ihm gerade das Rückgeld von 19€ und... hin.Er lehnte aber ab und sagte,
was er mir gegeben hat und dass er doch nur 1€ wieder bekommt.Gott,wie war ich dankbar
darüber,sonst hätte ich ziemlich viel Geld aus meiner eigenen Tasche zahlen müssen!

Solch ehrliche Menschen sollte es öfter geben.In der Regel beschwert sich nur jemand,
wenn er zu wenig bekommt.

No comments:

Post a Comment