Sunday, July 14, 2013

Erste Mahnung wegen Krankheitsausfall

Vor einigen Wochen erwachte ich mit einem unerwarteten üblen Bauchgefühl.Das letzte Mal ist schon einige Jahre her,dass ich mich übergeben musste,...nun ja,ich hielt mich also fast den kompletten Tag vor der Toilette sitzend auf und mir ging es wirklich nicht gut.Ich konnte noch nicht einmal etwas trinken.Zwei Tage lang.Grund war das schimmlige Toast,dass ich den Morgen davor gegessen habe ohne die pelzigen Flecken gesehen zu haben.

Ich rief also früh am Morgen auf Arbeit an und meldete mich für die anstehende Spätschicht krank.Die Chefin wurde daraufhin so biestig und legte ohne mich ausreden zu lassen und mir eine gute Besserung zu wünschen einfach auf!

Als ich wieder zur Arbeit erschien,es mir zwar noch nicht viel besser ging,aber zumindest alles drin blieb,wurde ich von ihr gleich empfangen und es gab ein "Gespräch".Ich stehe angeblich auf der roten Liste ganz oben,da ich in letzter Zeit auffällig oft ausgefallen bin.Und sie meckerte und meckerte.Es machte mich so richtig wütend.Ich habe mir ja nicht ausgesucht,dass jetzt gerad alles auf einmal kommt,das die gerad wichtigste Person in meinem Leben mich einfach abschießt,dass die Depressionen wiederkommen,und auch die Krankheiten stehen nicht in meinem Kalender drinnen.Die Jahre zuvor unter der ersten Chefin war ich fast nie krank und habe aus der Zeit ja auch noch eine Menge Überstunden.Ich könnte 2 Monate komplett zuhause bleiben,soviele Überstunden habe ich,da kann man doch auch mal krank sein.Außerdem geht es einem,wenn man krank ist,doch ohnehin schon absolut nicht gut,dafür noch bestraft und angemotzt zu werden,ist einfach nicht fair.

Letztendlich meinte ich zu ihr,wenn die obere Chefetage mich gern kündigen möchte soll sie es gleich machen.

Naja ich bin immernoch hier.Mittlerweile ist die Stimmung wieder harmonisch wie vorher...aber vergessen ist es nicht.Ich finde es einfach unter der Gürtellinie Mitarbeiter wegen Krankheitsausfällen fertig zu machen.Man kann doch nichts dafür.

No comments:

Post a Comment