Sunday, July 14, 2013

Hausverbot Klappe 2

Letzte Woche kam ein Stammkunde,der früher mal Stammdieb war und bereits ein Jahr Hausverbot hinter sich hat bei uns.Die letzten Monate hat er sich eigentlich gut benommen und wurde nicht bei uns erwischt.An dem Tag kam er aber zur Kasse und beschwerte sich sehr zornig bei meiner Kollegin über den Fleischmeister.Der habe ihm gesagt,dass die Mikrowelle kaputt sei und er ihm daher nicht die Boulette warm machen könne.Der Ex-Stammdieb wollte dies nicht glauben und wollte die Chefin sprechen.Als sie kam machte er eine Riesenszene!

Er meinte,wir denken uns das nur aus,um ihn zu ärgern und er wolle nach hinten gehen und sich selbst überzeugen.Die Chefin erwiderte,dass er nicht nach hinten dürfe und sie die Polizei rufen werde,sollte er in den privaten "Nur für's Personal"-Bereich gehen würde und dass die Mikrowelle wirklich kaputt sei.Sie sagte ihm sogar,wann die Bouletten in etwa immer gemacht werden,dass er am nächsten Tag sich warme Bouletten holen könne.Doch der Mann war nicht zu beruhigen und machte Anstalten auf die Chefin und meine Kollegin drauf zu zugehen und ihnen eine drunter zu hauen.Beide Damen holten all ihre Dominanz,Bestimmtheit und Kampfterrier-Dasein heraus und erteilten dem Mann erneut Hausverbot und bekamen ihn endlich aus dem Laden heraus.

Was für ein Tag!

No comments:

Post a Comment