Friday, June 15, 2012

Namensschilder

Oh je,was gab es heut wür eine Diskussion und ein Trara wegen unserer neuen Pflichtnamensschilder.
Mit Umstellung von Edeka Aktiv auf nur Edeka,fanden nicht nur ein paar Renovierungsänderungen an,sondern wir haben nun auch Namensschilder.Auf denen steht aber nur unser Nachname.Grund genug um sich heftig aufzuregen und dagegen aufzulehnen!
"Keiner brauch unseren Namen zu wissen!"
"Das ist gegen den Datenschutz!"
"Die tragen wir nicht!"

Meine Recherche ergab mehrere Ergebnisse.Während Krankenpfleger und ein paar andere Berufsgruppen,sie wohl wirklich tragen müssen,da ansonsten eine Kündigung droht,hat ein Gerichtsurteil
die Pflicht für Polizisten rückgängig gemacht.Bei den merkwürdigen und teils gruseligen Typen,die hier aber täglich einkaufen gehen und ständig nach Telefonnummern,Namen,Adressen,Informationen der Mitarbeiter fragen,finde ich es wirklich nicht so toll so ein Namensschild tragen zu müssen.
Es reicht schon,wenn der Name auf dem Kassenbon steht.
Jetzt wissen alle Kunden wie ich heiße,können mich über das Internet stalken,und sie wissen wo ich wohne.
Ich finde das ziemlich gruselig.Spätestens wenn der erste Kunde an meiner Tür klingelt,werde ich eigenständig kündigen - soviel ist sicher!!

No comments:

Post a Comment