Wednesday, November 7, 2012

Diebstahl² und Hundealarm

Man,gestern war wieder der Teufel los hier!

Gleich zwei aufregende Diebstähle und zwei Hundeprobleme an einem Tag,das gibt es selten.
Es wurde zumindest kein bisschen langweilig. ;-)

Diebstahl No1:
Ein angetrunkener...nein ich korrigiere,ein vollgeschütteter Alki,der scheinbar auch nicht richtig psychisch gesund war,machte schon an der Kasse Stress.Unser Ladendetektiv stand schon bereit im Eingangsbereich und tastete ihn ab und befragte ihn zu den merkwürdigen Sachen,die sich unter seiner Kleidung verbargen.
Der Alki meinte nur,das seien Knieschützer...weigerte sich aber,mit ins Büro zu kommen und dort auf die Polizei zu warten.Er wolle doch unbedingt draußen warten,da er Epileptiker sei.Ein guter Versuch,der aber nicht klappte.Der Stellvertreter-Chef kam ebenfalls hinzu,doch auch das brachte diesen Mann nicht zur Ruhe.Er wollte raus und zwar schnell.Die Polizei lies ewig auf sich warten und irgendwann riess sich der Mann los,beide unserer Männer versuchten ihn gegen die Scheibe zu drücken und hier zu behalten,aber es half nichts.Sein Beutel mit Bier fiel hinunter,die Flaschen zerbrachen,er rannte weg,der Detektiv leider zu klein und zu schmächtig,um ihn umzuwerfen und auf dem Boden festzuhalten.Weg war er!

Hund No1:
Dann ein kleiner Hund einer Stammkundin,die im Rollstuhl sitzt.Jedesmal kommt der Hund ihr hinterher in den Laden gelaufen und lässt sich nicht rauslocken und ich als einzige Kassiererin kann ihn auch schlecht die ganze Zeit draußen festhalten.Er MUSSTE aber raus!Also wurden noch ein paar andere Stammkunden hinzugezogen,und mit viel Geduld gelang es ihn nach draußen zu befördern und festzubinden.

Diebstahl No2:
Eine Nicht-Stammkundin,aber durchaus jedem bekannte Dame aus der Gegend kam mit ihrem alten Hund einkaufen.den Hund band sie direkt vor dem Laden fest,und machte einen Rundgang,bei dem sie eine Tafel Schokolade verschlang und teils noch bei sich hatte,irgendwo versteckt verstaut.Eventuell hat sie den Detektiv während des Bezahlvorgangs der anderen Sachen gesehen,zumindest warf sie den Rest an Schokotafel in den Mülleimer.Mit ruhigem Gewissen ging sie sofort mit ins Büro,meine Kollegin holte die Schokotafel aus dem Mülli zum Beweis und dann soll sie hinten nicht mehr aufgehört haben rumzuzetern.

Hund No2:
...war der Hund der Dame,die den zweiten Diebstahl begang.Er lag mitten vor der Tür,sodass sich einige Kunden nicht in den Laden trauten oder umständlich rübersteigen mussten.Da meine Kollegin der zweiten Kasse,aber die Besitzerin hinten mitbeaufsichtigen musste und die Schlange lang war,konnte ich den Hund dort schlecht wegnehmen.Zudem ist es auch äußerst unhygienisch wenn ich den Hund anfasse und dann ohne die Hände waschen zu können Obst und Gemüse anfasse und dann noch vielleicht von Kunden,die Hundeallergie haben.Irgendwann tat ich es dann doch,weil sich ein Herr wirklich sehr über den Hund beschwerte...kurze Zeit später lag der Hund aber wieder am gleichen Fleck.Zum Glück war dann aber ein netter junge Stammkunde da,der ihn für mich an einen Baum weiter weg vom Laden band.


Was haben wir uns an dem gestrigen Abend auf unseren Feierabend gefreut! :-)

No comments:

Post a Comment