Friday, November 18, 2011

Gedächtnis wie ein Sieb

...oder zu faul sich zu viel zu bewegen.
An der Kasse ärgert man sich nicht nur über den ein oder anderen Kunden.Manchmal können die Kollegen viel anstrengender sein.Ich bin eigentlich als feste Kassiererin eingestellt.Es gibt noch eine bzw zei andere Kollegen,die die gleiche Aufgabe haben.Dann gibt es die,die Hauptkasse unterstützen sollen und nebenbei Waren verräumen und Leute,die nur Ware verräumen.So hat jeder seine Aufgabe.In Ausnahmefällen springt dann mal der eine für den anderen ein.Warum auch immer mein Kassierkollege heute plötzlich meine Aufgabe übernehmen wollte,sei jetzt egal.Ich habe seine Aufgabe auch übernommen,aber am Tagesende und auch schon zwischendurch war ich echt so fertig.Unsere Preise sind echt nicht schwer zu merken und wir haben ja auch Listen gleich an der Kasse zu hängen,in denen fast alle Preise drinnen stehen.Notfalls schreibt man sich auf ein Stück Papier die wichtigsten Preise auf.Der gute Kollege fragte mich aber tatsächlich 5-6 Mal innerhalb kurzer Zeit,wieviel denn der Kohlrabi kostet.Der Kohlrabi steht bei uns ganz oben auf der Liste unter K und ist echt nicht schwer zu finden.Er wusste ja sogar den Namen.So auch bei anderen Lebensmitteln,speziell Gemüse.Ich helfe echt gerne mit Nummern und Preisen aus,aber nicht wenn ein Kollege bei jedem Gemüse,Obst und Brotstück fragt und dann noch darauf besteht,meine Aufgabe zu übernehmen.

No comments:

Post a Comment