Saturday, November 26, 2011

Die unverschämte Frage nach dem Perso

Heute kamen 3 Frischlingsherren rein.Mit einer Blechbüchse voll Klimpergeld.Direkt an die Kasse zum Zigarettenautomat.Schroff und ohne Geduld sollte ich den Automaten entsperren,war aber gerade noch im Abkassieren und bat sie darum einen Moment zu warten,worauf sie ziemlich gereizt reagierten.Schließlich gab ich die Zigaretten frei,scannte sie,behalt sie danach aber in meiner Hand und erlaubte mir die Frage nach dem Ausweis zu stellen.Ehrlich gesagt,sahen sie - zumindest einer der Jungs - definitiv über 18 Jahren aus,aber so wie sie auftraten und schnell die Zigaretten haben wollten,kamen sie mir einfach nicht vertrauenserweckend vor.Sie guckten mich völlig entgeistert und erbost an,wie ich denn nach einem Ausweis fragen kann.Prinzipiell sollte man bis die ersten Falten und grauen Haare auftreten,nach dem Ausweis fragen.Es gibt halt Leute,die älter wirken oder jünger und bevor ich mir Ärger einhandle,frag ich lieber einmal zu viel nach dem Kärtchen.Ich bekam also einen Ausweis letztendlich gezeigt...behielt die Schachtel aber immer noch in der Hand.Einer versuchte sie mir aus der Hand zu reißen und meinte dann "kann ich sie jetzt haben?!".Ich meinte nur,dass die Ware solange dem Laden (also in dem Fall mir) gehört,bis bezahlt worden ist.So wie die drauf waren und mit dem Kleingeld in der Klimperdose hätte es ja entweder sein können,dass sie entweder nicht genug Geld haben oder/und mit der Schachtel einfach rauslaufen.

No comments:

Post a Comment