Wednesday, August 22, 2012

Frecher Vordrängler

Ein älterer Herr hatte seinen vollgepackten Korb unausgepackt auf dem Band zu stehen.So eine Faulheit mag ich schon mal gar nicht.Er meinte dann er hätte nur so und so viel Geld bei,also zog ich bis zu dem vorhandenen Betrag durch.Der Kunde zahlte...bzw ließ mich das Geld zählen,da er wohl zu den Kunden gehört,die nicht die Chance hatten,die Schule zu besuchen,von denen es hier verdammt viele zu geben scheint.Den Pudding,den er nicht bezahlen konnte,stellte ich beiseite.

Dann meinte er,er ginge sich noch eben einen anderen (Pudding) holen.
Da er nicht eilig zurück in den Laden ging,kassierte ich schon einmal die Ware der nächsten Kunden.
Zirka 5 Minuten waren bereits vergangen und der Herr erschien endlich.Ging ohne ein Wort noch Blickkontakt mit seinem Ersatzpudding an der Schlange vorbei.Stellte ihn neben mich und guckte mich erwartungsvoll an.Ich sagte,er müsse erst die anderen Leute in der Schlange fragen und kann sich nicht einfach vordrängeln.Keine Antwort.Die Kunden in der Schlange fanden sein Verhalten auch nicht okay und so ignorierte ich ihn und kassierte die Kunden,die eigentlich vor ihm standen in Ruhe - naja vielleicht auch provozierter Ruhe - ab.Er drängelte weiter,zeigte ungeduldig auf seinen Pudding.Ich sagte noch einmal,dass er sich nicht einfach unerlaubt vordrängeln kann und ich jetzt erst die Kunden vor ihm fertig abkassiere.Grimmig nahm er seinen Einkaufsbeutel und verlie meckernd - ohne Pudding - den Laden.

Mir soll's Recht sein!
Ein Mindestmaß an Anstand und Benehmen sollte auch im Laden vorhanden sein.

No comments:

Post a Comment