Wednesday, August 22, 2012

Die Freuden mit Klimbimgeld

4,97 € war die zu bezahlende Summe eines Kunden am gestrigen Tage.Nach Kramen in seinem Portemonai,packte er Unmengen von kupfernen Münzen raus.Ein paar 10 und 20 Cent-Stücke waren auch dabei,aber ab 2 Euro gab's nur noch Rotgeld.So fing ich an die gefühlten tausendundein Münzen zu zählen,die Schlange war lang....wurde noch länger....und dann war ich fertig mit zählen.Natürlich reichte das Geld nicht und auch in seinen Hosentaschen war keine Münze mehr.So nahm ich ein Wunschprodukt raus.Das Geld reichte immernoch nicht.

Da muss doch noch irgendwo eine Münze sein.Er fing nocheinmal an zu kramen...Die Kunden und ich tauschten genervte aber amüsierte Blicke aus.Endlich war er fertig mit Kramen und es gab keine andere Münze.So musste auch noch ein anderes rausgenommen werden.

Endlich ging er und ich atmete erleichtert auf,dass es nun endlich zügig weitergeht und hoffte auf möglichst große Scheine,sodass ich an die Kunden schnell das eben gewonnene Klimbimgeld,welches meine Kasse fluten ließ,loswerden kann.

Fehlanzeige!
Auch die nächsten kamen alle mit winzigen Münzen an bei Eurobeträgen.Zwar passend aber die Hoffnung schwindete doch erheblich auf ein schnelles Zählen nach Feierabend.

Dann kam mir eine Idee.Ich versteckte alle 5,-€ Scheine hinter den anderen Scheinen,sodass die Kunden sie nicht mehr einsehen konnten.So konnte ich behaupten,ich hätte keine Scheine mehr und muss daher "leider" ausschließlich Münzen zurück geben.Zum Feierabend war meine Kasse dann ertragbar gefüllt ;-)

No comments:

Post a Comment