Tuesday, March 20, 2012

Mitdenken ist nicht des Kundens Stärke

Und noch ein merkwürdiges Phänomen - während auf Arbeit der Denksport hoch im Kurs liegt,scheinen die meisten ihrem Kopf beim Einkaufen eine Pause zu gönnen.
So ist es den Kunden einfach nicht möglich ihre produkte so auf's Band zu legen,dass es nirgendwo gegeneckt und wirklich raufpasst.Es werden Türme gestapelt,bis an den äußersten Rand des Laufbands verteilt,große Flaschen hingestellt,sodass die Flaschen bei der nächsten kleinen Bewegung umfallen,womöglich auch noch auf die dahinter positionierten Joghurts,Lebensmittel werden gequetscht durch die Enge oder spätestens durch den herausragenden Kassierermonitor,Waren fallen vom Band und gehen kaputt.In der Regel ersetzen wir die Lebensmittel kostenfrei,aber eigentlich sollten die wirklich denkfaulen Kunden doch bestraft werden und die Lebensmittel doppelt und dreifach zahlen,bis sie endlich dazugelernt haben.Auch Toilettenpapier wird stets in voller Breite auf das Band gelegt,sodass die Seiten überstehen,das Papier stecken bleibt und alle Waren hinter dem Papier durch die fortsetzende Bewegung des Laufbandes gequetsch und durcheinander geraten.Die Kunden sehen es zwar,aber keiner kommt auf die Idee,das Papier vielleicht mal richtig auf das Band zu legen.Kartoffelsäcke werden bis an die Seitenwand rangestellt,sodass die Trennstäbe nicht mehr in die Rinne geschoben werden können und dem Kassierer alle entgegenkommen.Alle sehen es - keiner macht Anstalten,das Hindernis wegzunehmen und gucken alle nur dumm aus der Wäsche.

Manchmal frage ich mich doch,womit wir Kassierer so ein Kundenvolk verdient haben!

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