Thursday, September 12, 2013

Falsche PLU

Wir haben seit kurzem Steckrüben im Angebot und irgendeine Kollegin hatte auf der PLU-Liste die Nummer dazu klar lesbar aufgeschrieben.Nun hatte ich tatsächlich einen Kunden,der so eine Steckrübe kaufen wollte und ich gab die Nummer ein...doch abrakadabra die Steckrübe verwandelte sich in Spargel! :D

Ich probierte es nochmal,schaute auf die Nummer,fragte meine Kollegin an der zweiten Kasse,die die gleiche Nummer bei sich zu stehen hatte.Hm...

Ich rief die Chefin und teilte ihr das Problem mit und fragte nach der richtigen Nummer.Oh je wurde sie grantig und fing an zu schimpfen,warum wir denn nichts richtig machen und und und...aber was kann ich denn dafür?Ihr Gemäcker war völlig fehl am Platz...erstmal vor den Kunden und dann weiß sie genau,dass ich nur Spätschichten habe und die neuen Nummern von den Frühschichtlern aufgeschrieben werden.Der Fehler liegt also entweder bei der Kollegin der Obstabteilung,die eine falsche Nummer angesagt hatte oder bei meiner Kollegin aus der Frühschicht,die diese falsch verstanden und falsch aufgeschrieben hatte.*grrr*

No comments:

Post a Comment