Sunday, December 9, 2012

Eine Minute lang Kassier sein...

Ein Pärchen kam zu mir an die Kasse,packte ihren Einkauf aus,ich scannte sie und als es ans Bezahlen ging,kam auf ein Funken Schadenfreue in mir auf:

Die Freundin zählte und sortierte ihre Münzen in ihrer Hand und fragte ihren Freund,ob er denn nicht noch so und so viel Münzen hätte,da sie es dann passend geben könne.Der Freund holte sein gesamtes Kleingeld - eine Menge! - aus seiner Hosentasche und warf es der Freundin unabgezählt in die Hand mit dem bereits sortierten Geld.Die Freundin war sichtlich wütend,da sie jetzt alles nochmal von vorne zählen konnte.

Willkommen im Alltag der Kassierer!
Es kommen täglich so viele faule Leute hierher,die einem einfach ihr gesamtes Kleingeld in die
Hand knallen oder gaaaaaaanz furchtbar viele rote Münzen,die man dann mühsam sortiert und zählt nur
um dann achtlos noch mehr von dem Zeugs im nächsten Moment auf die Hand geworfen zu bekommen und wieder ganz von vorn anfangen darf.Oder es stellt sich nach dem minutenlangen Zählen heraus,dass das Kleingeld nicht reicht,man stattdessen einen schein in die Hand bekommt und das ganze Zählen umsonst war.

No comments:

Post a Comment