Wednesday, September 19, 2012

Achtung: Hochspannung,Unverschämtheit,und ein Mitarbeiter-Austausch!

Lange nichts mehr geschrieben und doch ist eine Menge passiert....

Bei der letzten Inventur soll wohl bei rausgekommen sein,dass der Laden eine verdammt hohe Differenz hat.Auf irgendeine mysteriöse Art und Weise fehlt bei uns eine Meeeeeeenge Geld,welches unmöglich durch die paar Diebe,unseren Ex-Pfandbetrug-Mitarbeiter und vielleicht mal das ein oder andere Brötchen,das vergessen wurde zu bezahlen zustande gekommen sein kann.

So wie ich das sehe,wurde entweder ein Zählfehler getätigt bei der Inventur oder von der ganz oberen Chefetage absichtlich geschummelt,weil sie unseren Laden,Mitarbeiter,Chefin....wie auch immer loswerden wollen.

Auf jeden Fall haben sie uns jetzt eine Aufpasserin in den Laden geschickt,die bereits die letzten Wochen ständig unsere Einkäufe kontrolliert und wie ein Gruselgeist durch den Laden wandert und uns beobachtet,als hätten wir etwas verbrochen.Bisher lief der Laden hauptsächlich auf Vertrauensbasis.Der Einkauf wurde von der Kassiererin unterschrieben,der Einkauf im Schrank aufbewahrt bis Feierabend bzw teils in den Kühlschrank verfrachtet und dann abends mit nach Hause genommen.Falls wir Sachen davon im Laden ließen,sagten wir der Chefin Bescheid,da es ja nur einen Bon gibt.Und es hat auch niemand Lebensmittel von uns geklaut.

Nun ja,jetzt unterscheibt die Kassiererin,wir müssen alles nochmal von der Chefin einzeln kontrollieren und abhacken lassen,sobald wir etwas aufgegessen haben,wieder kontrollieren lassen,während der Arbeitszeit Kleineinkäufe,wie ein Brötchen unterzeichnen und kontrollieren lassen,nach der Arbeitszeit Einkauf abermals vorzeigen lassen wie auch Rücksackinhalte,egal ob sie intim,privat,wie auch immer sind...und wenn wir in der Freizeit hier einkaufen das gleiche.

Ist das überhaupt erlaubt?!
Also ich fühl mich mittlerweile wie ein Häftling.
Ich gehe in unserem Laden auch nicht mehr einkaufen.Ich kaufe jetzt immer in anderen Läden von Marken,die wir nicht verkaufen,sodass ich mir wenigstens die Bonkontrollen erspare.Die Privatartikel-Kontrollen gibt es natürlich trotzdem....EIN ALBTRAUM!!!

Mittlerweile war die zusätzliche Inventur,wir dachten die Kontrolle ist somit auch vorbei .Aber sie bleibt und so auch die Aufpasserin.Alle Mitarbeiter laufen mit einer miesen Laune rum,es herrscht so eine verdammte Hochspannung unter uns...es ist einfach nicht auszuhalten.



Und noch etwas: Der liebe liebe Vize-Chef musste gehen.Nachdem er für einen Monat krank gemeldet war,wurde er bei seiner Wiederkehr gekündigt.Nun ist Trauerstimmung...bei ein paar wenigen Mitarbeitern,aber bei mir besonders.Hatte ich ihn doch so lieb gewonnen,weil er seit Beginn seiner Ankunft in unserem Laden auf meiner Seite war,mich beschützt hat vor bösen Kunden und mir auch bei privaten Problemen immer geholfen hat und wie ein Ersatzvater für mich war.Nun ist er weg und der neue ist so eine Schlafmütze und scheint nicht gut auf mich zu sprechen zu sein.

Ach Abschied zu nehmen von liebgewonnenen Personen ist für mich immer ganz besonders schwer.Wenn ich Glück habe,habe ich nur ein knappes Jahr damit zu kämpfen und hab meine Downs.Zum Glück weiß ich,wo ich ihn finde und kann ihm trotzdem noch ab und zu Hallo sagen.Aber Arbeit...it's just not the same without our Ex-Vize-Chef! :(

No comments:

Post a Comment