Wednesday, September 19, 2012

6,83€ in ROT!!!

6,83 € war der zu zahlende Betrag,den die zwei Kunden mit Migrationshintergrund zahlen sollten.
Erwartend blickte ich sie an,da holte der "Zahlmeister" doch tatsächlich zwei Hände voll gefüllt mit
roten Münzen raus.Mit ausschließlich roten Münzen,hauptsächlich 5 Cent Stücken.

Meistens nehme ich Kleingeld an,aber dann können entweder die erwachsenen Besitzer des Geldes nicht zählen oder es sind darunter auch einige gelbe Münzen,sodass ich sie widerwillig annehme.Aber das war mir einfach eine...nein viele Nummern zu heftig.Außerdem hatte ich gerade die Rotmünzfächer frisch aufgefüllt.Ich sagte mehrfach zu den zwei Männern,dass ich die Münzen nicht annehmen werde,wenn das das einzige Geld ist,dass sie mir geben werden.Da sie widersprachen und darauf bestanden mit dem Geld zu zahlen,rief ich meine Chefin,die nocheinmal das Gleiche sagte wie ich zuvor,ein Storno durchführte,den Männern den Einkaufsbeutel abnahm und ich kopfschüttelnd immernoch ungläubig über den Versuch der Rotmünzenzahlung,die nächsten Kunden abkassierte. 

No comments:

Post a Comment