Sunday, April 15, 2012

Die einzige,die nach dem Perso bei Süßwaren fragt.

Am Freitag kam eine Clique nicht-deutschsprachige Jungen an meine Kasse.
Sie wollten eine Schachtel mit einem Mix aus Ferrero und Moncheri kaufen,
von denen letztere Alkohol enthalten.Da sie recht jung aussahen,forderte ich
eine ID-card,um wie immer sicher zu gehen,dass ich auch keinen Ärger bekomme.
Die Jungs wussten gar nicht,dass darin Alkohol enthalten ist und da sie keinen Ausweis
dabei hatten,holten sie sich etwas anderes.

Hinter Ihnen stand ein Herr in der Reihe,der mich später lobte und meinte,
dass er das erste Mal gerad erlebt hätte,dass bei Süßwaren nach dem Ausweis
verlangt wird.

Prüft wirklich kein anderer bei solchen Sachen das Alter?
Der Pc fordert ja schließlich auf,das Alter zu bestätigen.

No comments:

Post a Comment