Saturday, July 27, 2013

Die Erdbeere

Ganz selten kommt es vor,dass ich mal meine Kunden bestimmt zurechtweise.Gestern war so ein Tag.Eine Mutter,die häufiger bei uns einkaufen kommt,wollte eine Schale Erdbeeren kaufen.Während sie in der Schlange stand,gab sie ihrem Kind mindestens eine davon und vorher wurde das Eis am Stiel gegessen.Das beides in Kombination gefiel mir gar nicht.Ich ermahnte sie also,dass es Diebstahl ist,wenn sie die Erdbeeren schon vorher isst.Da die Erdbeerschale gewogen wird,kann ich ihr die Erdbeere(n) nicht im Nachhinein berechnen.Das ist genauso als würde sie bereits im Laden die Hälfte eines Apfels essen.Das ist einfach nicht in Ordnung.Bevor es nicht bezahlt ist,ist es Eigentum des Ladens!

Es wäre etwas anderes gewesen,wenn sie mich vorher gefragt hätte,ob sie ihrem Kind schonmal eine geben darf.Dann hätte ich wahrscheinlich erlaubt,sich eine kleine aus der Schale rauszunehmen,aber so...

No comments:

Post a Comment