Ich muss mich mal wieder entschuldigen.Ich wollte schreiben,aber irgendwie hat mich die Faulheit gepackt.
Vor ca. 2-3 Wochen haben wir wieder einmal eine neue Chefin bekommen - die zweite Hand der vorherigen "neuen" Chefin,die nun wieder in ihrem eigentlichen Laden weiterchefelt.Mir wurde gleich zugeflüstert,dass die Neue wohl noch viel schlimmer als die alte Neue sein soll,mit der ich ja absolut nicht klar kam.Angeblich sollte die neue Chefin unsere recht neue Mitarbeiterin aus der Partnerfiliale gemobbt haben.
Der 1. Tag mit ihr als Chefin in meiner Schicht war dann da und ich mied jede Unterhaltung und Kontakt mit ihr.Sie sah aus wie ein Mix aus Krähe und Hexe.Dann verging Tag 2 und Tag 3 und sie machte keine einzige gemeine Bemerkung mir gegenüber.Ich fragte,ob ich meinen Urlaub um einen Tag verlängern könnte und sie war wirklich nett und wollte gleich nachfragen,ob das ginge.Die erste Kundenreklamation kam und sie war sowas von freundlich zu den Kunden- nicht betont freundlich mit einem fake Smile,sondern wirklich freundlich.Mittlerweile hat sich die Angst abgebaut.Vorsicht ist zwar immernoch vorhanden,aber die ist wohl bei jedem Chef vorhanden.
Außer ihr wird nun der Stellvertreter-Chef ausgewechselt.Der lahmarschige,der nichts auf die Reihe bekommt und immer unfreundlich ist,ist nächste Woche also endlich weg.Mal schauen,wie der Neue so ist.
Wir haben zwei zusätzliche neue Fleischtheken-Mitarbeiter bekommen und einen äußerst lieben und schüchternen Kassenmitarbeiter.
Es scheint so,als hätten wir endlich wieder ein wirklich freundliches und hilfsbereites Wohlfühl-Team zusammen! :-)
Ach, das freut mich aber wirklich für dich, dass es jetzt scheinbar bergauf geht. Da macht die Arbeit doch gleich mal mehr Spaß...oder zumindest weniger Stress. :)
ReplyDelete